Am 10. Sonntag nach Trinitatis, dem Israelsonntag, geht es um das Verhältnis und die bleibende Verbindung zwischen Christentum und Judentum

Da es uns in der Haupturlaubszeit leider nicht möglich ist, jeden Sonntag einen Gottesdienst in der Auferstehungskirche anzubieten, stellen wir wieder eine Videoandacht zur Verfügung.
Wir wenden uns in unserer Andacht aus der Gottesdienst Werkstatt , dem "Schema Israel", dem Grundbekenntnis der Juden, mit Bildern und Musik aus Israel.
Der aufgezeichnete Gottesdienst steht ab Sonntag, den 16. August 2020, 9:30 Uhr hier zur Verfügung.

Abschied Pfarrer Johannes Ziegler

Zum 1. Juli 2020 tritt Pfarrer Johannes Ziegler eine Pfarrstelle in Haßfurt an. Einen letzten Gottesdienst wird er mit uns am 28. Juni um 11 Uhr im Garten des EGZ feiern.

Am Sonntag, den 28. Juni verabschiedet der Kirchenvorstand Pfarrer Ziegler im kleinen Kreis um 15:30 Uhr in der Auferstehungskirche. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn auch wir uns in dieser Zeit nur unter dem Abstandsgebot und mit Mund- und Nasenschutz versammeln können. Der persönliche Kontakt, an dem uns so viel liegt, ist somit leider kaum möglich.

Gottesdienste und Andachten sind wieder möglich!

Ab dem 17. Mai können wieder Gottesdienste in unserer Auferstehungskirche stattfinden! Endlich!

In einer ersten Phase des Wiedereinstiegs in das gemeinsame Feiern von Gottesdiensten werden noch nicht alle gewohnten Teile des Gottesdienstes wieder möglich sein. Manches wird verändert sein. Um der Liebe willen wollen wir in unseren Gemeinden aufeinander achten und einander den Schutz gönnen, den wir brauchen, damit niemand angesteckt wird.

Seiten

Subscribe to Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwebheim RSS