Unser neuer Diakon

Hofmann 

„Was kommt denn noch Alles auf uns zu?“

Ein sehr herausforderndes, höchst ungewöhnliches anstrengendes 2020 liegt hinter uns. Und es wird noch eine zeitlang belastend bleiben.

Gut, wenn wir uns helfen, uns unterstützen und hilfreich zur Seite stehen, bei dem was noch auf uns zukommt. Gut, dass wir einander haben.

Da bin ich in Schwebheim gerne mit dabei.

Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Heiliger Abend
17:00 Uhr Christvesper mit Pfr. Heiko Kuschel und dem Posaunenchor am Plan

Christfest
1. Weihnachtsfeiertag 10:15 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Heiko Kuschel in der Auferstehungskirche

1. Sonntag nach dem Christfest (27. Dezember 2020)
10:15 Uhr Gottesdienst mit Prädikant Peter Krause in der Auferstehungskirche

Silvester
17:00 Uhr Jahresschlussandacht mit Pfr. Heiko Kuschel in der Auferstehungskirche

Kirchliche Nachrichten

Unsere Gottesdienste im Advent

1. Advent
29. November 2020 Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Auferstehungskirche (Pfr. Heiko Kuschel)

2. Advent
6. Dezember 2020 Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Auferstehungskirche (Pfrin. Susanne Rosa)

3. Advent
13. Dezember 2020 Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Auferstehungskirche (Lektorin Elma Bandorf)

Geänderte Gottesdienstzeiten

Um die Gottesdienstliche Versorgung der beiden Mainbogengemeinden Sennfeld und Schwebheim zu gewährleisten, hat der Kirchenvorstand beschlossen ab Oktober den Beginn der sonntäglichen Gottesdienste vorerst auf 10:15 Uhr zu verlegen.

 Wir bitten um Ihr Verständnis

Wechsel im Kirchenvorstand

Bedingt durch ihren Wegzug aus unserer Kirchengemeinde schied Frau Magdalena Becker aus dem Kirchenvorstand aus.
Im Gottesdienst am 13. September dankte ihr Pfr. Jurkat für ihr Engagement in unserem gemeindeleitenden Gremium.
Gemäß dem Wahlergebnis vom 21. Oktober 2018 rückt Frau Britta Ritter als Kirchenvorsteherin nach und wurde im Gottesdienst verpflichtet.

Am 10. Sonntag nach Trinitatis, dem Israelsonntag, geht es um das Verhältnis und die bleibende Verbindung zwischen Christentum und Judentum

Da es uns in der Haupturlaubszeit leider nicht möglich ist, jeden Sonntag einen Gottesdienst in der Auferstehungskirche anzubieten, stellen wir wieder eine Videoandacht zur Verfügung.
Wir wenden uns in unserer Andacht aus der Gottesdienst Werkstatt, dem "Schema Israel", dem Grundbekenntnis der Juden, mit Bildern und Musik aus Israel zu.
Der aufgezeichnete Gottesdienst steht ab Sonntag, den 16. August 2020, 9:30 Uhr hier zur Verfügung.

Seiten

Subscribe to Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwebheim RSS