Gemeindefreizeit vom 12. - 14. Mai 2017

Unser Gemeindefreizeit findet von Freitag, 12.5. bis Sonntag, 14.5.2017 statt. Wir fahren diesmal nach Bischofsheim ins Tagungs- und Erholungszentrum Hohe Rhön.
Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung betragen pro Person 120 Euro im Einzelzimmer bzw. 100 Euro im Doppelzimmer. Anmeldungen sind noch im Pfarramt unter Telefon 09723/1220 möglich.
Passend zum Lutherjahr wird uns folgendes Thema beschäftigen: „Von der Freiheit eines Christensmenschen.“
So lautet auch der Titel einer der bedeutendsten Schriften des Reformators Martin Luther. Ein daraus vielzitierter Satz über die Evangelische Freiheit (vom Wortsinn her nicht konfessionell gemeint, sondern auf das Evangelium bezogen) lautet: „Ein Christenmensch ist ein freier Herr über alle Dinge und niemand untertan. Ein Christenmensch ist ein dienstbarer Knecht aller Dinge und jedermann untertan.“

Lassen Sie sich doch einmal einladen und fahren mit in die Rhön.