Neuer Pfarrer kommt im Herbst

Bildrechte beim Autor
Als Ihr neuer Pfarrer ab September 2015 grüße ich Sie  herzlich und möchte mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Reinhard Fischer (47) und ich bin derzeit noch in Würzburg an der Hoffnungskirche tätig, wo es nun für mich Abschied zu nehmen heißt nach gut zwölf Jahren Dienst. Davor war ich Pfarrer in Türkheim und in Memmingen. Mein Vikariat habe ich in Kempten verbracht. Ursprünglich stamme ich aus Baden, aus Lobenfeld, das liegt ca. 20 km von Heidelberg entfernt, wo ich auch geboren bin.

In meinen bisherigen Berufsjahren konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Wichtig wurde mir dabei u.a.
- dass Kirche ein Ort ist, an dem alle Generationen ihren Platz haben, von jung bis alt, miteinander und je auf ihre Weise.
- dass es unterschiedliche Wege gibt, den Glauben auszudrücken.
- dass unser Glaube etwas mit unserem Leben zu tun hat und nicht nur am Sonntag innerhalb der Kirchenmauern zum Tragen kommt.
- dass wir auf den dreieinigen Gott vertrauen, und wir uns von ihm begleitet wissen.

Ich freue mich auf die Arbeit hier in der Gemeinde und vor allem auf die Begegnung mit Ihnen

Reinhard Fischer

Bildrechte beim Autor