Posaunenchor

Das Jahr 1949 hat in unserer Kirchengemeinde noch bis heute „hörbare“ Spuren hinterlassen. Damals gründete Pfarrer Dr. Rotter den Schwebheimer Posaunenchor und hat damit den Grundstein gelegt für viele Generationen. Vor 3 Jahren feierte unser Posaunenchor das 70jährige Bestehen. Der Posaunenchor hat in all den Jahren das kirchenmusikalische Leben unserer Gemeinde entscheidend mitgeprägt und bereichert.

Den Bläserinnen und Bläsern ist deshalb unsere Kirchengemeinde zu großem Dank verpflichtet. So investieren sie doch viel Zeit, Kraft, Opferbereitschaft und Einsatzfreudigkeit.

Seit September 2012 leitet Tobias Metz sehr erfolgreich den Posaunenchor. Durch seine motivierende Arbeitsweise schafft er es, dass der relativ kleine Chor sehr große Leistungen hervorbringt. Immer wieder sind wir auf der Suche nach jungen und junggebliebenen Menschen, die Freude an der Musik haben. Ganz egal ob Beginner oder Fortgeschrittener, wir laden Sie herzlich zu den Proben des Posaunenchors ein, damit auch in den nächsten Generationen das Lob Gottes mit Posaunen und Trompeten erschallen kann.

mittwochs 19.30 Uhr im Bibrasaal
Leitung: Tobias Metz

Neu- oder/und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.