Ein wunderbares Geschenk

Mit großer Anteilnahme haben unsere katholischen Mitchristen der Pfarreiengemeinschaft St. Raphael in Unterspiesheim von der Zerstörung unserer Osterkerze erfahren. Bei der gemeinsamen Andacht zu Allerheiligen fand Pfarrer Thomas Amrehn herzliche Worte der Anteilnahmen und hatte auch ein tröstendenes Geschenk. Die Pfarreiengemeinschaft St. Raphael schenkt uns die Osterkerze aus Unterspiesheim.

Die Osterkerze aus St. Raphael in Unterspiesheim mit Pfarrer Thomas Amrehn und Pfarrer Tobias Wölfel
Bildrechte Kirchengemeinde Schwebheim

Ein wunderbares Geschenk, dass die Verbundenheit und das Mitgefühl der beiden christlichen Konfessionen zeigt. Ein wahres Zeichen der Ökumene. Pfarrer Tobias Wölfel ist dankbar für dieses Geschenk: "Manchmal, wenn das eigene Licht nicht mehr leuchtet, wird einem die Dunkelheit erhellt." Das gilt auch für unser Leben. Gottes Licht ist stark und erleuchtet uns.

Lieben und herzlichen Dank und ein herzliches vergelts Gott an unsere Mitchristen aus Unterspiesheim.

Die Osterkerze aus Unterspiesheim brennt in der Auferstehungskirche
Bildrechte Kirchengemeinde Schwebheim