Gemeindeversammlung – und jetzt?

Am Dienstag, den 27. Juli fand die Gemeindeversammlung zum Thema „Räume der Zukunft“ statt. Zunächst einmal war es für den Kirchenvorstand ein positives Zeichen, dass viele der Einladung gefolgt sind. Es war eine rege Diskussion, in der es Kritik an der Arbeit des Kirchenvorstands und auch berechtigte Fragen zu den Varianten der Standortanalyse gab, die es nun im Kirchenvorstand zu diskutieren und bearbeiten gilt. In seiner Septembersitzung wird der Kirchenvorstand über das weitere Vorgehen beraten. Es gilt alles gehörte einzusortieren und davon ausgehend die nächsten Handlungsschritte zu eruieren. 
Wichtig ist dabei, dass dieser neue Prozess auch Zeit braucht. Dennoch stehen Pfarrer Wölfel und die Mitglieder des Kirchenvorstands jederzeit zu Gesprächen zur Verfügung. Es ist wichtig, dass diese Gemeindeversammlung als Startpunkt eines längeren Gemeindeprozesses verstanden wird.
Im Nachklang der Gemeindeversammlung wurde Pfarrer Wölfel und dem Kirchenvorstand eine Unterschriftenliste übergeben. Das Anliegen der Unterzeichnenden wird der Kirchenvorstand in seine Überlegungen miteinbeziehen.