Gottesdienste und Andachten sind wieder möglich!

Ab dem 17. Mai können wieder Gottesdienste in unserer Auferstehungskirche stattfinden! Endlich!

In einer ersten Phase des Wiedereinstiegs in das gemeinsame Feiern von Gottesdiensten werden noch nicht alle gewohnten Teile des Gottesdienstes wieder möglich sein. Manches wird verändert sein. Um der Liebe willen wollen wir in unseren Gemeinden aufeinander achten und einander den Schutz gönnen, den wir brauchen, damit niemand angesteckt wird.

Bei der Feier von Gottesdiensten und Andachten wahren wir zwischen den Teilnehmenden in alle Richtungen mindestens 2 Meter Abstand. Die Plätze sind gekennzeichnet. Hausgemeinschaften dürfen direkt nebeneinander sitzen. Das Abstandsgebot gilt selbstverständlich auch beim Betreten und Verlassen der Kirche.
Das bedeutet auch, dass längst nicht so viele Menschen wie üblich in die Kirche hinein passen. In unserer Kirche finden zurzeit nur 40 Personen Platz. Wir dürfen nicht mehr als 40 Personen in die Kirche lassen. Leider! Im schlimmsten Fall müssen Sie deshalb damit rechnen, keinen Platz mehr zum Gottesdienst zu bekommen.

Bringen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung (Community-Masken) mit. Ohne Maske dürfen wir niemanden in die Kirche hinein lassen!
Im Kirchenraum werden keine Gesangbücher aufgelegt.

Wir bedauern sehr, dass dies im Moment so sein muss und können nur um Ihr Verständnis bitten. Das Virus ist kein Spaß, wir müssen die akute Ansteckungsgefahr und die möglichen Folgen einer Erkrankung immer mit im Blick haben. Und deshalb müssen wir die Vorgaben der Staatsregierung und unserer Kirchenleitung beachten.

Unser Anliegen ist, Rücksicht auf besonders gefährdete Personen zu nehmen! Und Gottesdienst zu feiern.

Unsere Kirche ist zum Gebet von Montag bis Samstag von 10-18 Uhr und Sonntag von 8:30-18 Uhr geöffnet.