Hinter’m Horizont geht’s weiter - Ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag

Am Pfingstmontag sind viele Christen der beiden Kirchengemeinden Schwebheim der Einladung zum Gottesdienst an Pfingstmontag auf dem Schwamer Plan gefolgt. Bei bestem Wetter konnten wir gemeinsam die Ausgießung des Heiligen Geistes feiern. Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Ökumene-Team, Pastoralreferenten Michael Pfrang und Pfarrer Tobias Wölfel. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde sorgte für wunderschöne musikalische Klänge. Gott ließ seine Sonne über uns strahlen. Ein herrliches Zeichen der Verbundenheit und dass wir den einen Gott anbeten. Gemeinsam machten wir uns Gedanken zu Psalm 18: Welche Fesseln engen uns gerade ein, welche Fluten brechen über uns herein aber auch wo macht Gott unsere Finsternis hell und welche Räume öffnet er uns. Es war ein schöner Gottesdienst, der uns Kraft gegeben hat. Gemeinsam sind wir stark und hinter’m Horizont geht’s weiter. Gestärkt durch den Heiligen Geist und unter dem Segen Gottes gehen wir in die Zukunft.

Die Bilder des Gottesdienstes finden Sie in den kommenden Tagen und Wochen in den beiden Kirchen (St. Hedwig und der Auferstehungskirche) hier haben auch Sie die Möglichkeit die Bilder mit Ihren Gedanken zu ergänzen (bitte bringen Sie hierzu einen eigenen Stift mit).

Siehe auch die Bilder in unserer Bildergalerie:

Bilder des Ökumenischen Gottesdienstes am Pfingstmontag, 24. Mai 2021 | Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwebheim (schwebheim-evangelisch.de)