Jubelkonfirmation in Schwebheim

Altar in der Bibrakirche mit Kerzen, Kreuz und Bibel
Bildrechte Kirchengemeinde Schwebheim

Endlich konnten wir das Fest der Jubelkonfirmation feiern. Am 10. Oktober war es soweit und knapp 50 Jubilarinnen und Jubilare folgten unserer Einladung. Dabei war es eine bunte Festgemeinde von den silbernen (25 Jahre - 1995/96) Konfirmandinnen und Konfirmanden bis hin zu Menschen, die Gnadenkonfirmation (70 Jahre-1950/51) feierten. In seiner Ansprache ging Pfarrer Wölfel auf einen Vers aus dem Johannesbrief ein: "Denn unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat." - Konfirmation ist ein Fest des Glaubens, um so schöner ist es, dass Menschen zusammenkamen, die den Weg des Glaubens seit ihrer Konfirmation weitergingen, durch alle Generationen hinweg gemischt.

Bilder der Jubelkonfirmation erhalten die Jubilarinnen und Jubilare gerne auf Anfrage im Pfarramt (Telefon: 09723/12 20 od. per Mail: pfarramt.schwebheim@elkb.de)