Seelsorge

Weint mit den Weinenden und freut euch mit den Fröhlichen“ so schreibt es Paulus im Brief an die Römer. Seelsorge gehört zu den Grundaufgaben christlichen Lebens. Dabei kann jeder für seine Nächsten zum Seelsorger werden. Denn das trägt unsere Gemeinschaft. So schreibt es auch Martin Luther: „Seelsorge ist die gegenseitige Unterhaltung der Brüder“ und natürlich auch Schwestern in Christus.

Dass unser Leben viele Gefühle kennt, erfahren wir täglich aufs Neue. An manchen Tagen überwiegen die schönen und großartigen Gefühle und an anderen die Traurigkeit, die Hoffnungslosigkeit oder ähnliche Gefühle. Weil wir alle diese Gefühle kennen, können wir mitfühlen und gemeinsam darüber reden.

Manchmal kommen wir aber auch an die Grenzen unserer Kraft. In Situationen die uns schwer auf dem Herzen und der Seele liegen. Es ist wichtig, dass wir darüber reden können. Eben mit Menschen unseres Vertrauens.

Als Kirchengemeinde bieten wir Ihnen solche Menschen. Unsere Hauptamtlichen Seelsorger haben ein offenes Ohr für Sie.

Pfarrer Wölfel bietet Raum und Zeit für Gespräche an. Dabei ist es egal ob Sie sich etwas von der Seele reden wollen oder sogar im Licht der Bibel und des Glaubens ihr Leben und Ihre Anliegen neu betrachten wollen. Um einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen zu bieten, sind alle Gespräche vertraulich und die Verschwiegenheit von Pfarrer Wölfel über das Seelsorge- und Beichtgeheimnis garantiert. Nichts wird aus den Gesprächen weitergetragen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin: 09723/93 68 09 oder per Mail: tobias.woelfel@elkb.de.

Weitere Angebote: