Gottesdienstliches Leben

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Gottesdienste und Andachtsmöglichkeiten.

Sonntagsgottesdienst

Unseren Sonntagsgottesdienst feiern wir um 10.15 in der Auferstehungskirche. Unser Gottesdienstablauf orientiert sich an der Gottesdienstordnung 1 der Landeskirche mit einem Eröffnungsteil, einer Verkündigung, am ersten Sonntag im Monat mit Abendmahl und einem Sendungs und Segnungsteil. In den Gottesdiensten singen wir Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch für Bayern und Thüringen (EG.B) sowie aus dem Liedgut des "Kommt, atmet auf" (KAA) - Gesangbuchs herausgegeben vom Gottesdienstinstitut der ELKB.

In der Regel dauern unsere Gottesdienste ca. 45 Minuten.

Andachten

Im Kirchenjahr feiern wir Jahreszeitbezogene Andachten, diese finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender. Gerne bieten wir auch Andachten für Ehejubiläen oder andere Dankanlässe an. Wenden Sie sich gerne an das Pfarramt.