Unsere Kandidierende für die Wahl am 20. Oktober

Motto 2024
Bildrechte ELKB / Kirchengemeinde Schwebheim

Unsere 12 Kandidierende für die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober stehen fest. Es wird wieder die allgemeine Briefwahl geben, das heißt: Sie bekommen alle Wahlunterlagen zugeschickt und können per Briefwahl daran teilnehmen - Das bedetet, die Wahlunterlagen müssen dann bis zum 19. Oktober 24 Uhr im Pfarrbüro Schwebheim eingegangen sein.

Sie können aber auch mit ihren Wahlunterlagen am 20. Oktober in unserem Wahllokal in der Alten Kirche/Bibrasaal (Kirchplatz 1, 97525 Schwebheim) ihre Stimme abgeben. Das Wahllokal ist von 11 - 16 Uhr geöffnet.

Herzlice Einladung zum Gemeindefest

Wir feiern Gemeindefest, nicht nur für die evangelischen Christen in Schwebheim - Jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen. Rund um die Auferstehungskirche bieten wir nach dem Gottesdienst leckeres Essen und kühle Getränke, auch Kaffee und Kuchen sind dabei. Den Abschluss bietet ein Konzert mi Orgel und Flöte von Stefan Glaßer (Orgel) und Corinna Frühwald (Flöte).

Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit uns und genießen Sie einen schönen Nachmittag. Auch für Kinder ist etwas geboten. Die Jugendfeuerwehr Schwebheim baut ihr "Spritzenhaus" auf.

Herzliche Einladung zur Einführung von Pfarrer Tobias Wölfel am 5. Mai

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwebheim lädt herzlich zu einem Abendgottesdienst mit

anschließendem Empfang anlässlich der

Einführung von Pfarrer Tobias Wölfel auf der Stelle Mainbogen II ein.

Sonntag Rogate, 5. Mai 2024 18 Uhr Auferstehungskirche Schwebheim

Jahreslosung 2024

Ich bin von Gott gesehen in dieser Welt, selbst dann, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Ich bin von Gott gesehen in meiner Verzweiflung und in meiner Freude. Ich bin von Gott gesehen – auch im vergangenen Jahr? JA!