Kirchenkino am 20. und 21. Oktober

Die Kirchengemeinde Schwebheim lädt herzlich zum Kirchenkino in die Auferstehungskirche ein. Gezeigt wird der Film Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush:

Rabiye Kurnaz, türkische Hausfrau und Mutter, lebt in Bremen. Kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wird ihr Sohn Murat des Terrorismus verdächtigt und ins US-Gefangenenlager Guantanamo verbracht - ohne Anklage oder handfeste Hinweise. Daraufhin versucht sie alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ihren Sohn freizubekommen. Doch Polizei und Behörden scheinen uninteressiert und bleiben weitestgehend untätig. Erst als die temperamentvolle Frau den bodenständigen Menschenrechtsanwalt Bernhard Docke trifft, tut sich etwas. Gemeinsam kämpfen sie um die Freilassung Murats und klagen sogar gegen George W. Bush.

Vorstellungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei, Einlass ab 19.00 Uhr. Im Anschluss an den Film gibt es Möglichkeit zur Diskussion. Der Gottesdienst am 22. Oktober mit Pfarrer Wölfel schließt thematisch an den Film an. Auch hierzu herzliche Einladung um 10.15 Uhr in die Auferstehungskirche.