Spielespende fürs Ahrtal

Die Flutkatastrophe im Juni diesen Jahres hat natürlich auch unsere Kinder in der Kita beschäftigt.

Immer wieder haben wir uns über die Bilder aus dem Fernsehen und der Tagespresse mit den Kindern unterhalten.

Wie können wir Kinder helfen? Wie kommen wir an Adressen? Wohin sollen wir überhaupt ein Paket schicken, wenn so viele Häuser weggeschwemmt worden sind?

Und dann hatten wir eine Idee. Angeregt durch andere Hilfsaktionen aus Schwebheim fürs Ahrtal, kamen wir nun auch an Adressen und Ansprechpartner und dann war uns auch noch das Glück hold.

Erneut haben wir über eine bundesweite Aktion einen riesengroßen Karton mit neuen Spielsachen gewonnen. Nun schon zum dritten Mal in Folge. Unsere Spielzeugschränke sind übervoll.

Gemeinsam mit den Kindern und dem Elternbeirat haben wir uns dazu entschlossen, den Gewinn ins Ahrtal zu spenden. Wie wir, sind auch dort einige Kitas in einem Verbund zusammengeschlossen. Dorthin haben wir unseren Karton geschickt und einen Brief dazu geschrieben. Die Leitungen dürfen nun die Spiele an die betroffenen Kitas verteilen, die zurzeit teils in Bauwägen oder Containern die Kinder betreuen.

Wir hoffen, dadurch den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude zu machen und ihnen zu zeigen „Ihr seid nicht vergessen“