Gemeindeband

(Andre Arnold, Gitarre/Gesang/Percussion/Technik; Marco Patzwaldt, Bass/Technik; Jannika Lechner, Keyboard; Lisa-Marie Köhler, Gesang; Johannes Hofmann, Gitarre; Olaf Patzwaldt, Technik)

Die Bandmitglieder: Marco Patzwaldt, Lisa-Marie Köhler, Johannes Hofmann, Jannika Lechner, Andre Arnold
Bildrechte Kirchengemeinde Schwebheim

Die spirituelle Ader von Cat Stevens „Morning has broken“, Barkley James Harvests „Hymn“ und auch „Danke für diesen guten Morgen“ von den Ärzten zeigen, dass Musik und Glauben vielfältig miteinander in Verbindung gebracht werden können. Ein bisschen Gitarre, ein bisschen Bass, Percussion, Klavier und Gesang und schon eröffnen sich neue Klangräume. Dafür sorgen auch unsere 5 der Band. Was 2017 als Konfiband begann ist mittlerweile ein guter Bestandteil unserer Gemeinde. Vor allem bei Familien- und Jugendgottesdiensten ist unsere Band zu hören und verleiht durch ihre Klangfarbe den Gottesdiensten einen besonderen Charakter. Als Band stehen die Mitglieder sowohl für Gemeinschaft getragen durch ein gemeinsames Interesse sowie für schwungvolle Begleitung von Gottesdiensten mit dem Ziel durch gute Musik Menschen neu für Kirche und Glauben zu begeistern.

2018 wurde eine neue Anlage für die Band angeschafft, damit sie voll durchstarten können und unsere buntes kirchenmusikalisches Leben bereichern. Um unsere Band ins rechte Licht zu setzen unterstützt Olaf Patzwaldt mit der Technik. Das nächste Mal ist unsere Band Anfang Juni bei der Konfirmation zu hören, wer nicht so lange warten möchte kann hier schon mal reinhören.

Interesse bekommen? Dann nimm doch gerne mit uns Kontakt auf über das Pfarramt.